tattoo styles, tattoo studio, tattoo artist, tattoo magazine, tattoo, best tattoo, tattooed, global tattoo, tattooed, ink

rocsta tattoo

Germany

Wie war Dein Start in die Welt der Tätowierung? Als Kind wollte ich immer Grafikdesigner werden, habe als Mediendesigner gearbeitet und mich mit 40 entschlossen Tätowierer zu werden.

 

Und wie bist du an den jetzigen Punkt gelangt? Bei meiner Frau Natalie, die ebenfalls in unserem Studio ROCSTA TATTOO tätowiert, habe ich gelernt sauber, detailliert und exakt zu arbeiten.

 

Wer hat dich inspiriert Künstler zu werden? Ich war von Anfang an in die Arbeiten von Florian Karg und Volko und Simone vom Buena Vista Tattoo Club verliebt, der Mix aus Realismus und Grafik fesselt mich auch heute noch.

 

In letzter Zeit gibt es viele Künstler der Tätowierung die einen einzigartigen Stil zu entwickeln versuchen, um ihre Kunst zu beschreiben. Was würdest du sagen, was die Menschen von dir erwarten können?Wichtig ist mir modernes Design und ein hoher Wiedererkennungswert, absolute Stiltreue lehne ich ab, das wird mir auf Dauer zu monoton.

Ich experimentiere gerne bei Entwürfen, versuche oft Neues einzubringen, das motiviert und hilft mir, mich weiter zu entwickeln.

 

Schließlich sag uns, was sind die wichtigsten Eigenschaften, ein guter Tattoo-Künstler zu sein?Für mich sollte ein guter Tattoo-Künstler immer kreativ sein, eigene Entwürfe kreieren und den Anspruch an sich haben immer besser zu werden. Disziplin und ein guter Kundenservice sind Voraussetzung. Dann haben alle Spaß am tätowieren!

tattoo styles, tattoo studio, tattoo artist, tattoo magazine, tattoo, best tattoo, tattooed, global tattoo, tattooed, ink
tattoo styles, tattoo studio, tattoo artist, tattoo magazine, tattoo, best tattoo, tattooed, global tattoo, tattooed, ink
tattoo styles, tattoo studio, tattoo artist, tattoo magazine, tattoo, best tattoo, tattooed, global tattoo, tattooed, ink
tattoo styles, tattoo studio, tattoo artist, tattoo magazine, tattoo, best tattoo, tattooed, global tattoo, tattooed, ink

TattooedMagazine

Contact


markus@rocsta-tattoo.de

Address

Margaretenweg 18

96479 Weitramsdorf